Fast Fasten

21./22.4.2019 

Es ist vollbracht

Und beginnt doch immer neu

So lasst uns Aussicht halten

Und unseren Herrn erwarten

Jeden Morgen neu

20.4.2019

Mit bestem Blick auf s Osterfest direkt aus dem Garten an der Saale

Kommt man mit dem Mäher dem Ostereinkaufswahnsinn besser klar

In Gedanken immer noch bei denen, die mir anvertraut

Hier auf dem Bild nur ein paar

SchattenKinder heißen jetzt "Starlight.Kids"

LSV heißt immer noch Landesschülervertretung (nicht Rat oder Mitverantwortung)

Und ich? Ich bin immer noch.

Gott sei Dank.

19.4.2019

Endlich wieder Boden unter den Füßen

Nach drei Tagen "Schwebezustand"

Am Anfang herrscht die Aufregung

Ein Gedanke

Wird das klappen, was man da vor hat?

Als Profi weiß man, was alles zu bedenken ist, wie die Planung abzulaufen hat und doch - der Faktor X ist immer unberechenbar

Heute mehr denn jeh

Und dann einen Tag vor dieser Herausforderung noch mitten im Lauf eine Hürde nehmen zu müssen, die sich koninuierlich einem in den Weg zu stellen scheint...

Jesus ist Ostern

Ostern ist Jesus

und da ich dran glaube, ist nicht nur das Pfeifenfasten eine Hürde

auch die Herausforderung den kleinen und großen Menschen ein Begleiter und Motor zu sein

Was aber, wenn der der eigene Motor qualm, so wie heute abend auf der Hinfahrt zu einem schönen Familienevent...

Nach der Silberhochzeit, der Kinderfreizeit, dem SchattenKinder Song und so vielen Herausforderungfen unerledigt nun auch noch ein qualmender Motor

Dank meines ignoranten Ministeriums kein Geld für eine Reperatur, geschweige denn ein neues Auto

Wenn dass Ding in Klump geht, dannschmeiß ich die Brocken hin...

- dachte ich noch so - beim Rechts ranfahren bei mir...

Doch nach einem zweiten Start schnurrte Schnuffel (bis heute) dann gemächlich davon und ich...

Wurde wieder einmal mehr beschämt, wie klein mein Glaube ist 

Und wie Groß Ostern

so lasst uns hoffen, eingerahmt von der Liebe derer, denen man ein Motor sein möchte und die einen daselbst Antrieb geben...

18.4.2019

Der erste Tag

nach diesem verrückten Kar-Wochen Auftakt

Die Sonne scheint

doch die Schatten sind mächtig

Die Hoffnung will aufwachen

doch die Gedanken schwer

Warum nicht weinen?

Schließlich ist heute Greun Donnerstag

und ich vermisse alles so sehr...

Gerechtigkeit. wann?

 

17.4.2019

Der Letzte Tag

Den Abschied schon in den Knochen geht auch dieser letzte erlebnisreiche und Gedankenschwere Tag in den Fluten des Arnstädter Stadtbades unter

Am Ende mit wehenden Haaren und winkenden Händen auf und davon.

Allein

Noch eine kleine Weile den Staubwolken der wirbelnden Elternautos nachschauen

Auf Whats App ein paar letzte liebe Grüße, gut zu HAuse ankgekommen.

Gott sei Dank

dann den eigenen Aufgaben nachgehen

Ablenken lassen vom Timer und der Ostereinkaufsliste

Im übervollen Einkaufsmarkt mit leere Tank und leerem Geldbeutel versuchen an die eigenen, inneneren Dinge zu denken

Die Schatten werden größer

 

16.4.2019

Sonnenaufgang pur

Vor meinem Balkon tummeln sich laut die Osterzeit ansingend Vögel umrahmt vom herrlichen Lichtspiel des Thüringer Waldes

Nach einem herzhaften Frühstück gemeinsam dem Tag und den vielen Noten trotzen

Heute geht es wie geschmiert und das ist uns doch ein Eis schon mal wert...

Doch wäre da nicht dr Ncio und der Rene, dann wäre danach wohl kein Rummel Besuch dokumentiert worden

Mit vollem Magen, Taschen und auch Herzen geht es in den Abend mit Geländespiel und viel Gedöns

Auch tiefe Gespräche und Gedanken folgten am Ende alles fast gut

nur der Schatten immer noch da

Wegwischen geht nicht. Aushalten lernen und manchmal auch abgeben

So verabschiede ich mich in die Nacht

 

15.4.2019

Es ist vollbracht.

Das Auto be-laden, ent-laden, umge-laden

Bin-laden

bin-geladen

Aus einer langen Zeitreise wird ein kurzer Moment

Wie sich herausstellt ein viel zu kurzer

Schon purzeln die Kinder über das lange vorbereitete Lager her

Eltern lachen durcheinander und verabschieden sich

Die zweite Kinderfreizeit 2019 ist gestartet

Alle wohlauf, möge es so bleiben

Zum ersten mit gewohnter eigener Pizza in ungewohnter neuer Umgebung

Gemeinsam zum Melissantes Gymnasium

Dort neugierige Menschen treffen und gemeinsam den Tag mit Spiel und Gesang ausklingen lassen

Nachts legt sich der Hauch einer Irritierung auf meine Seele

Dunkle Schatten breiten sich sich aus.

Die SchattenKinder sollen doch ins Licht...

14.4.2019

Der Heruntergekommene.

Hängt ihn höher, damit man sein Leiden sieht

In seinem Leidensschatten fällt meine Unfähigkeit nicht so auf

Meine Unfähigkeit am Leiden anderer emphatisch teilzunehmen

Teilnahme aus Respekt versage ich anderen, die mir dieses versagen

So sagen die Versager dem versagenden Respekt den Respekt ab

Heruntergekommen

habe ich endlich wieder festen Boden unter den Füßen

Spüre Mutter Erde Vater Wind Bruder Luft und Schwester Feuer

Bin dankbar und lebe in Respekt vor dem werdenden Leben in mir

So lebe ich den Respekt nach und nach und lege Palmzweige bunten Blumen gleich den Farben des Lebens respektvoll den Anderen in den Weg

Und erkenne im Dunkel des Lichtes den Heruntergekommenen

Hab ihn erst gestern Abend in der österlichen Kirche wieder treffen dürfen

Morgen mehr, dann treff ich seine Kinder...

13.4.2019

An einem verschneiten, eisekalten Sonnentag auf die nächsten 25+ anstoßen und mit lieben Menschen umgeben zu sein

Nicht immer ganz einfach und oft komplex in seiner Soziometrie

Doch schlussendlich Kraft spendend und Mut machend

Der Schnee der Erinnerungen weicht, die Seelenkälte gibt auf und es wird Osterwarm

 

12.4.2019

Ein letzter Arbeitstag und tolle Menschen vormittags in Naumburg

mittags in Erfurt und nachmittags in Hausen

Am Ende eine Erkenntniss

dass alle tollen Menschen zusammen das Eine nicht verdrängen können

So senkt sich Nachdenklichkeit einmal mehr über mich

Ist es der rechte, der richtige Weg?

Vielleicht...

 

11.4.2019

Wir gehen straff auf Ostern zu

Und hier ist Karfreitag auch nicht weit

Vorgelagert das Palmarum

Heute "Hallelujah" morgen "Kreuziget ihn"

Wie nah das alles beieinander liegt, konnte ich mal wieder am eigenen Leibe erfahren...

 

10.4.2019

Wie ein irrer Iwa durch das Netz surfen

Texte schreiben

Dinge erledigen, für die Andere Wochen brauchen

Jetzt muss es gelingen und am Ende tat es das auch

Jetzt ist der Tag

und am Ende die Nacht die dem Kinderhospiz 1.5 Mio Euro eingebracht hat

Hier noch einmal Menschen treffen und Austausch wagen

Neue Wege

Aber müssen diese immer leuchten und pfunkeln?

 

9.4.2019

Der Tag danach

Einfach nur gut, gemeinsam den Weg zu gehen

und am anderen Tag bekannte Gesichter zu sehen

Freude und Freundlichkeit erhellt das Gemüt

Demut aber erzeugt Dankbarkeit

 

8.4.2019

Wir sind wieder ein Jahr älter...

...an Erfahrungen

...an Liebe

...an Sehnsucht

...an Neuem

...an dem, was trägt

...aneinander

25+

7.4.2019

Mitten im Nirgendwo angekommen

Die Sonne scheint

Die Kids debattieren

Abgeordnete resümieren das neue Schulgesetz

Auch ich resümiere, und freu und hoffe auf Gottes Recht, welches er mir verschaffen will, so man dem Sonntag seinen Namen recht deutet

 

6.4.2019

Abgefahren

1679 km und das in nicht ganz 76 h

fünf Schulämter

70 SchülersprecherInnen

außen wie innen engagiert und aufgeschlossen

so schließt sich ein Kreis mit einem Doppelpunkt

gehen wir es an

wieder einmal

 

5.4.2019

Ärgern?

Sorgen?

Morgen.

 

4.4.2019

Wo komm ich her

Wo geh ich hin

Nach einer langen Nacht wieder durchgewacht

Für die Menschen da zu sein

Gott, warum lässt du manche Ungerechtigkeit zu?

Gib mir die Kraft des Auferstandenen

der Ungerechtigkeit und dem Unbill aus den eigenen Reihen entschieden entgegenzutreten

ohne Abstriche

die Rache ist mein, spricht der Herr

so zieht euch warm an - mir pfeifts schon durch die Knochen...

3.4.2019

Schaun wir mal was kommt

Zunächst ein guter Gang ins Straßenverkehrsamt

Die Jüngste fährt dann auch ihre Wege

Und allesamt obliegt die Hoffnung auf eine gerechte Welt

Denn bei aller Investition ins Leben muss dieses das auch endlich mal reflektieren...

 

2.4.2019

Heute trotz Terminstress und total tollen Aussichten auf den Landtag und die Thüringen Tage am Ende einen bitteren Beigeschmack im Mund und Frust im Herzen

Lässt nicht gut schlafen und schon gar nicht strategisch planen

Denn das Ziel ist weiter entfernt als ich es mir am Anfang hätte denken können

Ein glück, morgen ist auch noch ein Tag

 

1.4.2019

Erster Tag im Arbeitstrott und schon häufen sich die Stapel

Briefe abarbeiten

Reginale Schülertage planen und struktuieren

Anfragen klären und am Ende Termine verschieben und ärgern

dass Menschen sich an Absprachen nicht halten

Menschen, denen das Vielfache des eigenen Salärs zugestanden wird

Was mache ich bloß falsch

Kommt dann noch die Aussage, eine "LOI ist nicht möglich, da es unüblich ist" dazu schwindet das Vertrauen in die göttliche Gerechtigkeit eines Amtes oder gar eines Ministeriums gänzlich

Am Ende des Tages doch noch ein hoffnungsmachender Anruf einer ehemaligen Ministerpräsidentin.

Ich weiß, Wunder passieren später

Hoffentlich überhaupt

Eine halbe E5 gehört auf jeden Fall nicht dazu.

 

30.3.2019

In jedem Abschied liegt ein Zauber inne

denn die Freude aufs Wiedersehen schwingt auch hier einmal mehr mit

Am Ende 880 km gefahren und mit der Gewißheit in Thüringen wieder angekommen

Je oller, je doller

denn mein guter alter Schnuffel klappert zwar, aber er trug uns zuverlässig und behütet über die Landesgrenzen hinweg

und am Ende neuen Aufgaben zu

Damit wir auch beim nächsten Wiedersehen noch viel zu erzählen haben...

 

29.3.2019

Was für ein intensiver Tag

Einmal mehr vom Büttenberg über die Höhe nach Schievelsmountain und dann ne Gulaschsuppe im Schlauch

Am Abend nicht auf dm Schlauch stehen sondern alte Bekannte wieder sehen

Nach gutem Austausch und vollem Magen den Tag mit Freunden und Familie ausklingen lassen

Es ist wie es war

Aber niemals mehr so sein wird...

 

Heute stand der Tag kopfüber

Nach einer kurzen Nacht eine lange Fahrt

Gemeinsam mit Frau und Kind hinein ins Abenteuerland

Irgendwo im Nirgendwo durch das Navi alte Autbahnen nutzend

Durch verstopfte Serpentinen der A7 gen Kassel reisen und über marode Brücken und nicht gesperrte Absperrungen dann doch das Ziel am frühen Abend erreichen

Toller Sonnenuntergang und tolle Eltern

Ein 85.Geburtstagskind bejubeln und Neuigkeiten austauschen

Wie gut das tut

Von zu Hause nach zu Hause

und am Ende behütet mit (fast) allen Kindern, Partnern und eigenen Eltern umgeben dem Herrn danke

Trotz aller Einschränkungen

Gesundheitlich

Finanziell

Perspektivisch

immer schön am Danken bleiben

denn Gott meint es gut

Amen.

28.3.2019

Ein neuer Tag beginnt und ich freu mich

Auch wenn der Unurlaub mittlerweile anarchistische Züge annimmt

Die Mails stapeln sich 

Die Antworten sind kaum gegeben, da öffnen sich neue Herausforderungen im Sekundentackt

Zeit, dass ich Zeit finde

Morgen schon

 

27.3.2019

Ein letztes Mal winken

Dann fährt der Bus ab

Einige von euch werde ich nie wiedersehen

Andere noch ein Mal

Im Juni

Dann ist auch dieses neue Kapitel in meinem Leben schon wieder Geschichte

Jede Woche eine neue Herausforderung

Zugegeben, die Themen waren fünf Mal die gleichen

Aber die Empfänger so unterschiedlich wie das Leben, um das es in den Themen ging

Heute fand nocheinmal mein Lieblings Hassthema "Nachhaltigkeit" statt - Hassthema, das wissen all die, welche mich 2013 damals auf dem Gipfel der Freude und Erfüllung in eine meiner dunkelsten Stunden begleitet haben, weil di8e Bigotterie nicht nur beim Glauben, Religion, Kirche Halt macht. Auch die Politik, Weltoffenheit und Toleranz hört da auf Demokratisch zu sein, wo Andere eine andere Meinung, Lebenseinstellung oder gar schwer nach zu vollziehende Alltagsgestaltung haben. Kinder eben.

Und so wie ein Kind, will ich bleiben, so lange Gott mich lässt. Amen.

 

26.3.2019

Was für ein irrer Tag mit irre guten Menschen

Kaum angekommen in Naumburg schon eine riesen Gruppe junger, neugieriger Menschen in mich eingesaugt

Am Ende des Tages um 25 Erfahrungen reicher und während Andere Depressionen und schlechtes Wetter sammeln sammel ich Menschenhäuser und Meinungbilder und setze diese immer wieder in den Zusammenhang mit fähigen und unfähigen Erwachsenen Meinungen und Untaten, die sich demokratisch anmaßen zu sein. Nein

 

25.3.2019

Angekommen im Unurlaub

Leider ist der Tag so voller Anträge und Schriftkrams, dass ich zu dem, was ich eigentlich vor hatte gar nicht komme

Vielleicht morgen

 

24.3.2019

Okkuli

Gott sieht mich

Ich auch

Werbung nervt mich

Gott auch

Leben hällt mich

Gott mittendrin dabei

so soll es sein

4 Woche vor Ostern

ist drei Wochen bereits gefastet und gelebt

bewußt

seh ich jedenfalls so

Okkuli

 

23.3.2019

Heute ist ein Freund von mir gegangen.

Gerade fuhr er im herrlichsten Frühlingsblau vom Hof

Ein letzter Blick auf all die Jahre am Saalestrand zurück

Dann bog er um die Ecke und seiner letzten Bestimmung entgegen

Was konnte er nicht alles für Geschichten erzählen

Er war schon lange da, bevor ich da war

In ihm hingen Träume und Ideen gleichermaßen und Kinderaugen glänzten 

Es war Spätsommer, als ich zum ersten Mal bewußt ihn wahrgenommen hatte

Eine Menge Menschen hatte er immer um sich herum versammelt

Ein Mensch davon sollte meine Frau werden

Nicht nur im Frühjahr war er eine Farbexpolsion

Im Sommer war er Trost und Schatten

Im Winter knallten wir so manche Salve auf sein Wohl

Fest gezurrt hielten die Pavillone und Decken seiner schützenden Äste dank

Die Bud mitten in seinem weit verzweigten Geäst - bot Schlaf, Schutz und so manches Abenteuer

Selbst als Erwachsene konnte man auf der Schaukel an einem seiner ausladenden Äste herrlich sich ausbaumeln

Und unter seinen Wurzeln ruhen die Kinderträume und zahlreiche Meerschweinchen und Kaninen in ihrem letzten Traum

In einem seiner Astlöcher lebte bis vor Kurzem sogar noch ein muntres Vogelpäärchen

Nun ist es obdachlos

Am Ende ein kurzer aber heftiger Windstoß

Jetzt lag er eine Woche lang einfach so da und sagte allen Blumen um ihn herum ein letztes Lebewohl

Das Gras hatte er ebenso wie den Kirschbaum nur leicht berührt

Nichts zerknickt und nichts zerbrochen

Auf einem seiner stakren ausladenden Äste lag er und wartete

Bis wir ihn ganz vorsichtig in kleine Teile zerteilten

Ein Teil Erinnerung fürs Heim

Ein Teil Leben für den Garten

Ein Teil für irgendwann einmal

Jetzt ist die Stelle leer

Leer

Für Neues

Danke lieber Apfelbaum

Du warst ein echter Freund.

22.3.2019

Schock am Vormittag. Noch einmal FSJ und das spontan.

Gerade dieser Teil der Truppe hat mir einmal mehr deutlich gemacht:

Du bist NICHT auf dem falschen Weg...

auf welchem auch immer ich mich befinden mag.

 

21.3.2019

Kinder bringen einen schnell wieder auf normal Null herunter

Den ganzen Tag nachträgliche Aufnahmen koordiniert und Aufgaben auf Landesebene delegiert

Am Ende Überraschungen erleben dürfen und dankbar mit einem hellen Lachen in die Nacht eintauchen.

Ja, was unsere Landesregierung NICHT vermag, einem Kind ist es gegeben, ihr verhelft mir zum Leben.

Schade. Verkehrte Welt.

 

20.3.2019

FSJ III

Zweiter Tag in Naumburg

Über einen Anruf maßlos geärgert.

Das Hauptthema "Nachhaltigkeit" mit zwei Videos aus meiner Vergangenheit gewürzt und dann die tatsächliche nachhaltige Wirkung der Dinge gemeinsam mit sehr aufgeschlossenen jungen Menschen erleben dürfen.

Am Ende des Tages immer noch über den Anruf und die Absage der TSK geärgert.

Da hängt so viel dran, aber Korinthenkacker können sich da eben nicht rein denken. 

Die leben eben nicht vom Brot allein...

...so wie wir

 

19.3.2019

FSJ III

Rund um das Thema Sucht und Süchte am Ende eine Menge gesucht und gefunden

Nicht das, was wir schon kannten.

Sondern das, was uns ausmacht und unserer Scuhe sich oftmals in den Weg zu stellen scheint

Danach schien nicht nur die Sonne sondern auch der Tag viel zu schnell rum zu gehen.

Aber es gab ja noch den nächsten Tag

 

18.3.2019

UnUrlaub, der erste Tag

Kaum eine freie Minute

Die Woche planen

Anträge schreiben

Anfragen revidieren und dem Computer ausreden, dass Montag ist...

Naja, bis auf Letzteres alles prima hin bekommen...

Abends dann noch einen tollen Leseabend, mit fast der ganzen (noch in Camburg lebenden) Familie

Neben Frau und Töchter auch Enkel mittendrindabei

Bibel er-leben ist eben echte Familiensache!

17.3.2019

Heute ist alles und alles ist neu

vergesst alle Mauern vergesst alle Scheu

Mauern die trennen Mauern nsind doof

Lasst sie uns einrennen und los...

So endete heute die Bibelwoche 2019

Paulus und die Philipper

Freuet euch. So will ich´s halten

Auch wenn mancher (Arbeits)Kloß im Halse steckt

Stimmt ein lautes Kinderjubeln in meiner Seele

 

16.3.2019

Kudedelmuddel auf der Thüringen Ausstellung

Ein paar Lichtblicke und gemeinsam mit Familie das Beste drauß machen. Das Wichtigste ist. Gemeinsam genießen und Spaß haben.

Aber die toten Gesichter der toten Waren, die wenn man das Doppelte kauft die Hälfte spart... kauft man gar nichts spart man sogar noch mehr...

Nur an Freude und guten Netzen haben wir nicht gespart und daran haben wir fleissig geknüpft. Der Rest nkann uns mal.

 

15.3.2019

Am Ende einer erlebnisreichen Woche kommen immer mehr Dinge auf meinen Tisch.

Einiges nehme ich mit in meinen Un-Urlaub

Anderes lasse ich einfach da in meinem Ar-Beitsleben

Denn die Kids rocken derzeit und ich bin endlich wieder froh

Auf in ein spannendes Abenteuer ab dem 1.4. ist es soweit...

#500 sag ich nur!

Ach ja, Friday for Future am Anger (oder an vielen weiteren Orten) als Ansage, dass Streik alleine NICHTs bewirkt sondern das stringente, gemeinsame Lernen und kreative Verändern in einem mühevollen Alltagsprozess, ermöglichte mir den Austausch mit einer längst verloren geglaubten Zeit. Heute noch einmal "wichtige Werte" getroffen und in alten Zeiten geschwelgt. Es war nicht alles schlecht! Das sollten sich die Umweltvergötter und Elternverdreher mal kräftig hinter ihre bronierten Schädel schreiben! Amen.

 

14.3.2019

Heute etwas erfrischendes erleben dürfen.

Immer nur jammern bringt nichts. Wurde mir von ganz oben eingeflüstert. Ganz oben stand ein Engel und ich durfte einmal mehr Vertrauen und Glauben lernen, von einem mir in den Weg gestellten Wesen, das mich erbaut und situativ aufbaut. In Gedanken, Träumen und Handeln.

Dann bin ich auch gerne wieder für euch da. Wenn ich weiß,es hat alles (s)einen Sinn.

13.3.2019

Verweiflung macht sich breit

Eine Zeit in der man etwas für Andere tut

Ist keine tatenlose Zeit

Sollte aber fair bezahlt werden

Arroganz, wer sich denkt, dass Kinder nix kosten

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen prägt

Die Gesellschaft um ihrer Selbst

Leider ist die Gesellschaft noch immer NICHT bereit

Dieses gerecht zu honorieren

Und die, welche lächelnd meinen das sei doch Kinderkram

Sei gesagt

Tritt keinen Hund wenn er ein Welpe ist - der Welpe beißt dich, wenn er erwachsen ist!

 

12.3.2019

Was geht wenn draußen die Sonne scheint und drinnen die FSJ sich um Süchte und Suchtverhalten kümmern.

Wir gehen raus und prüfen versteckte Süchte und den Umgang mit offenen Süchten und suchen auf dem Weg den eigenen Weg.

Am Ende der Aha Effekt - Sucht kommt von suchen und die Suche als Weg zu kreieren ist für alle ein wert(e)voller Mehrwert gewesen.

 

11.3.2019

Noch so´n irrer Tag. Nicht nur Montag sondern auch BarcampTag.

Fishbowl mit Herrn Ministerpräsidenten und die Zusage eines gemeinsamen, baldigen Frühstücks.

Demokratie lebte dann nachmittags bis spät abends so richtig auf!

Auf ihrer 4.Arbeitssitzung 2019 entwickelte die LSV tolle Ideen und bei Pizza kam eine richtig gute Stimmung auf.

Besonderer Dank an Ehemalige LSV ler, die es sich nicht nehmen ließen ihre Nach-nach-Nachfolger zu motivieren und kreativ zu begleiten...

Doch auch ein affektierter Wehrmutstropfen lag in der doch so demokratisch gesonnenen Veranstaltung. Nein, ich will niemanden "verarschen" aber Frau Lehrerin, bes.in Sozialkunde unterrichtend, reißen sie sich das nächste mal deutlich zusammen, besonders vor den ihnen anvertrauten Kindern, sonst bleibt es das nächste Mal nicht bei einem verständnislosen "Kopfschütteln"...

Am Ende des Tages dann ein wehmütiger Blick Richtung Pfeifen, die heute bestimmt nur kurz gequalmt hätten - aber Fasten ist Fasten.

10.3.2019

Nach einer guten Nacht ein guter Tag.

Immer mehr geht leicht von der Hand.

In der Hoffnung, dass die kommenden 6 Fastensonntage sich auch dem Umstand widmen mögen, der Tag des Herrn ist heilig.

 

9.3.2019

Heute einmal nur ich.

Wasser und Wellen und Sauna satt.

Dann der herbe Sturm.

Gute Gedanken vertrieben dunkle Wolken und am Ende

wertvolle Menschen mit wertvollen Gedanken lassen den Tag am Ende neu denken.

 

8.3.2019

Wieder einmal erfolglos durchsucht.

Wieder einmal dankbar.

Wieder einmal, seitdem der Tumor entfernt wurde.

Wieder einmal.

 

7.3.2019

Was für ein Tag.

Heute nicht ganz so auf der Höhe, da purzeln schon die Termine übereinander her.

Egal ob Digital Konferenz im Steigerwald Stadion mit Minister Holter und vielen bekannten Gesichtern sowie einer total gut aufgelegeten LSV oder das AZUB-Schüler-Ticket mit LEV und LSV und den Grünen mit dem MdB Hofreiter...

Was raus kam?

Nix neues.

Jetzt bin ich wieder in der Tief.

6.3.2019

Was ist schon ein Jahr?

Wieder da. Was ist nicht alles passiert.

Und das allein schon in 2019.

Seit dem letzten Jahr beruflich einiges Altes verändert (aus dem PSD im Hospiz gings in die Geschwisterarbeit über)

Die Geschwisterarbeit ist jetzt ein Teil der SchattenKinder.

Das SchattenKinderprojekt ergab sich aus der Orgelweihe 2018

die mit einem "DoppelKonzert" des Nico Wieditz (Eisenach) in unserer Camburger Kirche. Orgel meets Electronic/Pop!

Die SchattenKinder profitieren von Nicos Starlights.live Idee und dann kam auch noch der Andreas Arnstedt mit dem Paul und dem Sebastian dazu...

Ein Dokufilm? Wenn die Finanzierung steht, kann´s los gehen.

Eine Stiftung? Wenn die Rahmenbedingungen stehen, geht´s ebenfalls los.

Die Basics? Meine (seit November neue) Landesschülervertretung und das TMBJS sind in den letzten Zügen, des neuen Schulgesetzes.

Auch eine spannende Zeit.

Morgen erst einmal auf zum Schüler-Azubi Ticket und parallel zur Digitalkonferenz.

Langeweile is nich.

PS//eineerste, super tolle SchattenKinderfreizeit in den Winterferien unter dem Titel "Starlights.Kids" mit 7 Kindern und ner Menge einmaliger Angebote und toller Partner durchführen dürfen.

Wir sehen uns!

...und hören!